Mittelchor beim ersten Berliner Schulchorpreis ausgezeichnet

Unsere Chöre und Orchester unter der Leitung von Frau Fahnert, Frau Gonser, Frau Mai, Herrn Siegel, Herrn Uden und Herrn Werneburg haben bei den diesjährigen Droste-Sommerkonzerten am 13., 14. und 19. Juni wieder zahlreiche Gäste begeistert. Die Standing Ovations wollten nicht abklingen und auch wenn es nicht die ersten post-pandemischen Konzerte waren, sind wir als Schulgemeinschaft doch immer noch ganz besonders dankbar, wieder in diesem Rahmen zusammenfinden zu können – das gemeinsame musikalische Erlebnis ist einfach einzigartig und durch nichts zu ersetzen.

Direkt nach den Sommerkonzerten hat darüber hinaus unser Mittelchor beim Ersten Berliner Schulchorpreis teilgenommen. Am 20. Juni standen Begegnung, Miteinander und musikalischer Austausch von 20 verschiedenen Berliner Schulchören im Vordergrund. Die Veranstaltung fand in den Räumen der Landesmusikakademie im FEZ statt und wurde vom Chorverband Berlin initiiert. Unser Chor wurde in der Kategorie für das beste Zusammenspiel von Chorleitung und Sänger:innen ausgezeichnet und gewann zwei Tage im Tonstudio der Landesmusikakademie Berlin.

Die Droste gratuliert dem Mittelchor und dessen Chorleiter:innen Frau Mai, Frau Gonser, Frau Fahnhert und Herrn Uden ganz herzlich zu ihrem Erfolg!