Theaterkurs begeistert bei Gastspiel in Frankfurt

Am 20. Juni hat der Theaterkurs unserer Abiturient:innen das Stück CHINESISCHES ROULETTE nach dem gleichnamigen Film von Rainer Werner Fassbinder mit zwei Vorstellungen bei einem Gastspiel in Frankfurt aufgeführt. Unter den Zuschauer:innen waren neben mehreren Frankfurter Oberschulklassen auch Vertreter:innen des Deutschen Filminstituts, das die Aufführung als Teil von Encounter RWF mitfinanziert hat, sowie zahlreiche andere Vertreter:innen Frankfurter Kulturinstitutionen.

Im Nachgespräch gab es viel positive Resonanz auf die Schauspielleistungen unserer Abiturient:innen und die Inszenierung unter Leitung von Dr. Martin Ganguly. Neben dreitägigen Wiederaufnahme- und Technikproben am Theaterspielort war der Kurs unter anderem im Schauspiel Frankfurt zu einer Abendvorstellung von „Mein Lieblingstier heißt Winter“ von Ferdinand Schmalz, im Filmmuseum Frankfurt (“Weimar Weiblich” und Dauerausstellung) sowie im Rainer-Werner-Fassbinder-Archiv. Eine kleine Stadtführung und einen Blick vom Main Tower gab es obendrein.

Wir gratulieren dem Theaterkurs von Herrn Dr. Ganguly zu diesem überwältigenden Erfolg! Hier nun noch einige visuelle Eindrücke vom Gastspiel in Frankfurt: