32 Schüler:innen, 18 Boote und 5 Siege bei der Herbstregatta der Berliner Schulen 2022!

Die Konkurrenz war groß: Bei der diesjährigen Herbstregatta auf dem kleinen Wannsee meldeten die teilnehmenden 12 Schulen insgesamt 142 Boote mit 669 Teilnehmer:innen an. Die 32 Droste-Schüler:innen waren mit 18 Booten vertreten und sicherten sich gleich eine ganze Reihe von sportlichen Erfolgen: Den ersten Sieg erruderten Jan Rackles und Jannes Füting im Junioren-A-Doppelzweier. Kurz danach siegte Wolf Kunzmann im Junioren-A-Einer. Rebecca Schüler und Charlotte Clemens gewannen den Juniorinnen-A-Doppelzweier gegen starke Konkurrenz – auch aus der eigenen Schule. Im Junioren-B-Doppelvierer konnte die Steuerfrau Nathalie Sendjuk ihre Mannschaft mit Tristan Lusch, Vincent Chopra, Christoph Liebisch und Noel Meyer-Arendt („Leihschüler“ vom Gymnasium Steglitz) als Erste ins Ziel brüllen. Den krönenden Abschuss einer Regatta bildet immer das Achterrennen. Hier konnten sich Mathias Dreier, Wolf Kunzmann, Henry Metz, Jonas Roehl, Fabian Skuras, Jannes Füting, Julius Mittag und Jan Rackles mit Steuerfrau Clara Haase in einem voll besetzten Feld klar durchsetzen.

Nicht alle Mannschaften waren siegreich, haben aber ihr Bestes gegeben, Erfahrungen gesammelt und wollen auf der Frühjahrsregatta der Berliner Schulen wieder antreten. Im Namen der beiden Leiter der Ruder-AG, Herrn Lipok und Herrn Berg, und der ganzen Droste-Gemeinschaft ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!