Rudern: Droste-Doppelvierer holt Wanderpokal

Kurz vor der Herbst-Regatta der Berliner Schule gab es noch ein kleines, sportliches Highlight:

Anlässlich der feierlichen – allerdings wegen des Grundes traurigen – Umbenennung des Schüler-Ruderboothauses Spandau zu Ehren des im letzten Jahr verstorbenen Holger Niepmann wurde ein Rennen um einen Wanderpokal ins Leben gerufen. Gefahren wurde nur ein Rennen und zwar im Mixed-C-Doppelvierer mit Steuerperson für 14 bis 16-Jährige. In einem sehr spannenden Finale konnte das Boot unserer Schule mit Vincent Chopra, Christoph Liebisch, Helene Metz, Carlotte Clemens und Luise Müßig die Ziellinie zuerst überfahren.

Der sportliche Erfolg ist allerdings zweitrangig, denn es ging in erster Linie um die Ehrung einer Person, die für das Berliner Schulrudern sehr viel getan hat.

M. Lipok und M. Berg, AG-Leiter der Droste-Ruderriege