8c startet Baumpatenschaften rund um die Droste

Der Sommer ist da und damit auch die extreme Trockenheit, die unter anderem den Stadtbäumen schwer zu schaffen macht. Deshalb hat sich die 8c darüber Gedanken gemacht, wie sie den Bäumen im Umfeld der Schule helfen kann und inwischen auch viele andere Klassen gewonnen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Hier erklären die Schüler:innen ihr Projekt:

Besser Bäume, besseres Leben

Hast du dir eigentlich schon einmal Gedanken über den Zustand deiner grün-blättrigen Freunde in deiner Nachbarschaft gemacht? Wenn nicht, dass wird es höchste Zeit, denn die Bäume leiden enorm unter der großflächigen Versieglung des Bodens in der Stadt. Durch diese Versieglung fließt das Regenwasser direkt ab und so gelangt viel zu wenig Wasser zu den Wurzeln. Dies bewirkt, dass sich der Zustand der Bäume imme r weiter verschlechtert und dadurch unsere Stadtluft noch stickiger wird. Daher hatte unsere Klassenlehrerin die Idee, Baumpatenschaften zu schließen, um unser Schulumfeld grün und gesund zu erhalten. Zurzeit sind fünf Klassen an dem Projekt beteiligt. Sie bewässern regelmäßig ihren Patenbaum, damit dieser den Sommer gut übersteht.

Wir hoffen durch dieses Projekt viele Menschen erreichen zu können, aber vor allem, unsere Bäume zu retten. Hilf auch du, unsere grüne Umgebung zu erhalten und gieß die Straßenbäume!

Carla, Klasse 8c

Schüler:innen der 8c gießen ihren Patenbaum an der Schönower Straße.