Weihnachtspäckchen für die Berliner Stadtmission

In Anknüpfung an die Unterrichtsreihe “Armut und Reichtum” haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a Weihnachtspäckchen für die Berliner Stadtmission gepackt. Frohe Weihnachten!

Auch wenn uns das große Thema “Armut und Reichtum” eigentlich in Industrie-, Schwellen- oder Entwicklungsländer führt, so können wir doch auch lokal das Phänomen in Berlin beobachten. Den Schüler:innen wird somit die Möglichkeit gegeben, die Theorie in der Praxis wiederzufinden und vor allem den Begriff der “Armut” zu reflektieren. Zudem können wir auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Leben der obdachlosen Menschen in Berlin beobachten und erklären lernen, was vor allem den Aktualitätsbezug des Faches verdeutlicht.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Gaben die Berliner Stadtmission unterstützen konnten.