Diercke Wissen 2023: Die Droste-Gewinner:innen

Auch dieses Jahr haben wieder zahlreiche Schüler:innen der Klassenstufen 7 bis 10 ihr geografisches Wissen beim bundesweiten Geographiewettbewerb “Diercke Wissen” unter Beweis gestellt. Fragen auf nationaler, europäischer oder globaler Ebene zeigen unseren Schüler:innen immer wieder, in welchen Bereichen unseres Alltags die Geografie eine Rolle spielt. Sie regen zum Nachdenken und Nachfragen an, sie wecken Interesse für Geografie und motivieren dazu, sich auch in der Oberstufe näher mit dem Fach auseinanderzusetzen.

Da die Punkteverteilungen dieses Jahr so knapp waren, dass selbst die Stichfragen keine finale Entscheidung zuließen, haben wir nun vier stolze Geografieprofis auf dem Treppchen. Der Fachbereich bedankt sich für das besondere Engagement aller Teilnehmenden und beglückwünscht die vier besten Schüler:innen zu ihrem Ergebnis (v.l.n.r.): Ricardo Pflüger, Moritz Mittag, Moritz Brecht und Lina Bauer. Wir drücken Moritz Brecht aus der 7c für den landesweiten Wettbewerb alle Daumen.