Deutsch-Französische Woche vom 24. bis 28. Januar

Die deutsch-französische Woche findet jedes Jahr um den 22. Januar statt. Ursprung ist der am 22. Januar 1963 geschlossene Freundschaftsvertrag (Elysée-Vertrag) zwischen Frankreich und Deutschland.

Auch die Droste nimmt an dieser Woche teil und bringt den Schüler:innen des Droste-Hülshoff-Gymnasiums die historische Verbindung der beiden Ländern nahe. Über den Geschichts- und Französischunterricht hinaus lassen wir die Sprache jedoch auch in anderen Facetten aufleben… sei es mit Crêpe und Pain au chocolat in der Cafeteria, durch französische Filmprojekte, französische Comic-Wettbewerbe, durch die Topographie Frankreichs im Geografieunterricht oder französische Musik.

Wir sind schon gespannt auf die vielen kreativen und französischen Erlebnisse und Produkte unserer Schüler:innen in der deutsch-französischen Woche, die bei uns vom 24. bis 28. Januar 2022 stattfindet.