Ausstellung des Wahlpflichtkurses Geschichte läuft noch bis 11. September

Zahlreiche Gäste waren gekommen, als Anfang des Monats die Ausstellung “Verlorengegangen (worden) – Auf Spurensuche jüdischen Lebens in Zehlendorf” im Heimatmuseum Zehlendorf eröffnet wurde. Im Rahmen dieser Ausstellung hat der Wahlpflichtkurs Geschichte sein Stolpersteinprojekt zum jüdischen Kinderheim in der Hermannstraße 11 vorgestellt. Schüler:innen des Kurses haben hierzu Biografien verfasst, die die Lebensgeschichte einiger Kinder anhand von Bildern und Texten nachzeichnen.

Die Vernissage war ein voller Erfolg und die Ausstellung kann noch bis 11. September mittwochs und sonntags von 11 bis 15 Uhr besichtigt werden. Für Schulklassen ist es in Absprache mit Herrn Aettner auch möglich, außerhalb der Öffnungszeiten einen Termin zu bekommen. 

In diesem Sinne: Schaut vorbei!

Verlorengegangen (worden) – auf Spurensuche jüdischen Lebens in Zehlendorf
Eine Sonderausstellung im Heimatmuseum Zehlendorf
Clayalle 355, neben der alten Dorfkirche

Teilnehmende des Wahlflichtkurses mit Kursleiter Herrn Simon bei der Ausstellungseröffnung am 3. April 2022